Willekes Blütenhof
Willekes Blütenhof

Eine kurze Beschreibung von Madfeld

Lage:  Zwischen den Naturschutzgebieten von Aabachtal und Diemelsee auf einer Hochebene von 500 m über n.N. liegt unser Dorf mit 1200 Einwohnern. Wir sind ein Ortsteil der Stadt Brilon, die 15 km von uns entfernt ist. Auch Marsberg und Bad Wünnenberg sind nicht weit und bis zur hessischen Landesgrenze sind es noch ca.15 km. Der Freizeitort Willingen und die Diemeltalsperre locken dahinter mit Ihren ganzjährigen touristischen Angeboten.

 

Infrastruktur : 2 Metzgereien, 2Bäckereien, 1Lebensmittelladen, 1Tankstelle,

                        2 Bankfillialen eine Gärtnerei und einige FeWo-Betriebe mit        

                        insgesamt 80 Betten und 2 Restaurants, sowie eine Autowerkstatt.

Freizeit         

ein neu renoviertes Hallenbad ( 8x25m 29,5°C) mit Sauna für Gäste kostenlos,Tennisplätze (Sand) für Gäste buchbar Mai –Okt.,

2 Kinderspielplätze, Fußballplatz, Kunstrasenkleinfeld und Sporthalle, große Festhalle mit folgenden Events:

                       

                   Schützenfest ( 2. Juli-Wochenende )

                   Karneval Do.-Rosenmontag mit Umzug ( Feb./März )

                   Sportfest ( Pfingsten )

                   Weihnachtskonzert des Musikverein Madfeld

                   immer am Sa. v.d. 4. Advent

 

Reichlich idyllisches Waldgebiet umschließt das Dorf; ideal zum Wandern, Mountainbiken  und Nordic Walking mit entsprechenden Karten und Wegen, Grillplätze im Wald sind vorhanden, Angeln in den nahe gelegenen Gewässern ist auch möglich.

 

Im Winter haben wir uns im Gegensatz zu den großen Touristikzentren wie Willingen und Winterberg unsere Natürlichkeit bewahrt. Wir setzen auf unsere schöne Winterlandschaft und die eine oder andere Loipe wo man die winterlichen Madfelder Wälder in Ruhe genießen kann.Eine Schneewanderung mit Schlitten ist auch nur zu empfehlen. Natürlich gibt es bei uns einige steile Wiesen und Abhänge wo man einen tollen Tag im Schnee mit Ski und Schlitten verbringen kann.

Für die Profis sind aber die nächsten Ski-Gebiete nicht sehr weit entfernt in Brilon und Willingen sowie Bruchhausen und Diemelsee.

Hier finden Sie uns

Willekes Blütenhof

Eggestr. 23

59929 Brilon

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Festnetz

+49 (0)2991 869

mobil

+49 (0)160 97 94 70 17

 

oder senden Sie uns eine Email an:

urlaub-in-madfeld@gmx.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienbauernhof

Anrufen

E-Mail

Anfahrt